· 

Der Wolf im spirituellen Schafspelz

 

 

 

Wie die Gutgläubigkeit der "Sinnsucher" ausgenutzt und manipuliert wird.

Die vielen Reaktionen und Feedbacks auf meinen letzten Beitrag „Du kannst das Negative nicht weg meditieren!“  zeigen mir, dass die Zeit reif ist für dieses Thema. Viele Fragen dazu haben mich erreicht und ein Satz den ich schrieb, sorgte für besonders viel Gesprächsstoff. Darum möchte ich in diesem Beitrag etwas genauer darauf eingehen. Es geht um den Satz:

„Es herrscht Krieg zwischen Gut und Böse da draussen in der Welt,  genauso wie in unserem Inneren.“

 

Schauen wir uns mal die Welt da draussen etwas genauer an. Es gibt eine „negative“ Kraft oder Macht die uns manipulieren (will). Sie wollen die Welt unter Kontrolle haben, die Menschen klein halten und ihre Macht und ihr Geld stets ausbauen und vermehren um ihre unstillbare Gier zu befriedigen.

 

Genauso wie es auf der einen Seite unsere Geistführer, Engel und lichtvolle Wesen gibt, die uns in unserem Prozess unterstützen und begleiten, stehen auf der anderen Seite Wesen und Mächte, die genau dieses „erwachen“ um jeden Preis verhindern wollen.

 

Man hat kein Interesse daran, dass die Menschen die Welt erkennen, wie sie wirklich ist, denn dann würden sie anfangen Fragen zu stellen oder sich sogar gegen das vorhandene System zu wehren.

Fakt ist aber:

  • Wir haben ein „Gesundheitssystem“ dass kein Interesse daran hat, dass die Menschen wirklich gesund sind und es auch bleiben.
  • Wir haben ein Schulsystem dass den Kindern nichts lehrt sondern sie nur gleichschaltet damit sie in der Welt da draussen funktionieren ohne Fragen zu stellen.
  • Wir haben ein Sozialsystem das ins Leere läuft – Armut, Ausgrenzung und Isolation – nehmen ständig zu und trifft immer mehr Menschen.
  •  Wir haben ein Politsystem dass schon längst nicht mehr die Interessen des Volkes vertritt sondern lediglich die Marionetten eben dieser Mächte sind.
  • Und wir haben ein Finanzsystem dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden lassen.

 Im Mittelalter funktionierte all dies noch recht zufriedenstellend. Schliesslich hatte man die Kirche als Richter und Henker  und wer sich nicht an die geltenden Regeln und Abgaben hielt, dem drohten „die Hölle“ oder irdische Qualen – selbstverständlich im Namen Gottes.

Die Kirche verlor aber immer mehr Anhänger und ihre Schäfchen suchten Scharenweise das Weite. Und da man den Scheiterhaufen heute leider nicht mehr als Druckmittel bieten kann, verloren und verlieren sie immer mehr an Einfluss und Macht. Sie mussten zusehen, wie sich immer mehr Menschen von diesem religiösen Korsett befreiten und stattdessen so etwas dass sie Spiritualität nannten, zu suchen begannen.

Und nun der springende Punkt: Glaubst Du ernsthaft, dass diese Kräfte nun einfach da sassen, zusahen wie ihr Einfluss stetig abnahm und einfach nichts taten?! Hast Du geglaubt, wenn sie diese friedlichen Esoteriker beim gemeinsamen meditieren für den Weltfrieden beobachten hätte einer von denen gesagt: „Ach komm lassen wir die in Ruhe, die tun ja keinem was.“

Ich sage Dir, sie haben die Gutgläubigkeit dieser „Sinnsuchenden“ schon längst erkannt und nutzen sie zu ihrem Vorteil. Und keine Gruppe von Menschen ist leichter zu unterwandern als die spirituelle Szene! Wir sind offenherzig, allen gegenüber wohlgesinnt und glauben, dass alles im Leben einen tieferen Sinn hat. Jeder darf ja hier wie er will und bei der vorherrschenden überschwänglichen Nächstenliebe und der verzweifelten Suche nach einem Sinn hinter all dem Chaos, haben diese Mächte leichtes Spiel.

Da stellt man einfach einen „Speaker“ auf die Bühne, der den Leuten erzählt, dass alles wunderbar werden wird. Dass hinter diesem Chaos und dem Leid ein Paradies auf uns wartet. Dass wir nur positiv genug und zentriert genug werden müssten damit wir alle in ewigem Frieden auf der Erde wandeln werden.

Bis dahin klingt das sehr gut. Wer wünscht sich nicht Frieden auf der Erde und ewige Harmonie, am besten noch gleich in allen Dimensionen??

Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Diese fünfte Dimension wird als Paradies auf Erden angepriesen – voller Frieden, ohne Leid und garantiert sorgenfrei. Wenn Du es aber nicht schaffst in diese erstrebenswerte Dimension „zu kommen“ dann bist Du wirklich selber schuld.

  • Wahrscheinlich bist Du dann in Deinem Inneren zu negativ.
  •  Vielleicht hast Du negative Gedanken.
  •  Du hast zu wenig meditiert.
  • Warst du wenig verbunden
  •   Zu wenig Yoga gemacht
  • Oder hast Lebensmittel konsumiert die nicht Laktose- Fructose- Glukose- und gluten frei waren (Ironie off)

Und somit muss sich jeder der nicht in diesem paradiesischen Zustand schwebt langsam aber sicher fragen: „Liegt’s vielleicht an mir? Mache ich etwas falsch? Wieso ist mein Leben so stürmisch und chaotisch wenn ich mir doch solche Mühe gebe, zentriert und positiv zu sein?“

Und dann haben sie Dich genau an dem Punkt an dem sie Dich haben wollen. Es ist dasselbe Spiel, mit anderem Namen. Oder wie hiess der schon wieder, der das ewige Paradies versprach wenn man nur all seine Gebote stets befolgt und für seine Sünden beichtet?

Und so stehen die gleichen Mächte, die früher von der Kanzel herunter predigten heute auf den Bühnen des Mainstream- Esotkerikszene. Und wie schon damals gibt es auch heute genügend Menschen die ihnen blind folgen, ohne zu hinterfragen und dankbar sind, dass offenbar endlich einer die Antworten hat, die sie eigentlich selber finden sollten.

Ich will Dir mit diesem Beitrag ganz bestimmt keine Angst machen! Aber es ist an der Zeit, dass wir erkennen, dass längst nicht alles wahr ist was in der spirituellen Welt verkündet wird. Und auch wenn wir an das Gute in jedem glauben, heisst das nicht, dass es nicht Menschen oder Wesen gibt, die dies schamlos auszunutzen versuchen.

Noch einmal: Ein überwiegender Teil dieser spirituellen Gruppe will dazu beitragen, dass es den Menschen besser geht, dass es der Welt besser geht! Es gibt so viele wunderbare Menschen, die ihre Lebensaufgabe im weitergeben von Informationen und Heilung erkannt haben, und zum Wohle aller beitragen wollen! Aber es gibt eben auch die Wölfe im Schafspelz, solche die predigen, die ganz subtil in eine Abhängigkeit führen wollen und die überhaupt nicht daran interessiert sind, dass jemand wirklich aufwacht – denn dann würde er die Manipulation ja erkennen.

Ich schreibe Dir all das aus einem einzigen Grund: Wach auf und finde Deine eigenen Antworten!  Glaube niemandem einfach irgendetwas nur weil er auf einer Bühne oder vor einer Gruppe steht – und dass schliesst mich mit ein.

Fange wieder an, selber zu denken, wirf all die Konditionierungen über Bord und frage Dich, was für Dich stimmt – was Deine Wahrheit ist! Finde Deine eigenen Antworten, und höre um Himmels willen endlich wieder auf Dein Bauchgefühl…. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0