Leben

Die Welten trennen sich
Leben · 08. Juni 2021
Seit einigen Wochen spüre ich im kollektiven Feld eine neue Trauer die sich ausbreitet… Bei immer mehr „aufgewachten“ kommt ein neues, unterschwelliges Gefühl der Trauer zum Vorschein. Viele können es nicht einordnen, wissen nicht woher sie kommt oder warum sie da ist. Aber es ist alles gesagt. Auf beiden Seiten. Die Fronten verhärtet und die Gräben dazwischen werden mit jedem Tag tiefer. Man spricht nicht mal mehr zusammen, entfernt sich immer weiter voneinander. Freundschaften und...
Zurück zur alten Normalität? Nein Danke!
Leben · 07. März 2021
Ich höre in meinem Umfeld immer wieder mal den Satz - so oder so ähnlich - dass man sich die «alte Normalität» sehnlichst zurückwünscht. Diese Aussage macht mich immer wieder stutzig… Bereits vor über zehn Jahren spürte ich, dass in unser aller Leben, irgendetwas seltsam lief. Ich konnte es aber lange nicht konkreter definieren. Ich fühlte einfach, dass in diesem Spiel, dass wir Leben nennen, irgendetwas nicht stimmte. Erst in den letzten Jahren wurde dieses Gefühl intensiver und...

Es lebe die Evolution!
Leben · 07. März 2021
An all die sensitiven, erwachten und fühlenden Menschen da draussen: Ich weiss, dass Du müde bist. Ich weiss Du fragst Dich manchmal, wie lange Du das noch aushalten kannst. Vielleicht denkst Du hin und wieder daran, aufzugeben oder dass es vielleicht doch hoffnungslos sei. Ich weiss, dass Du Dich manchmal einsam und verlassen fühlst… Ich weiss das, weil es mir auch so geht! Du bist also nicht allein, wir sind schon zu zweit. Und da draussen sind so unglaublich viele von uns… Ich bitte...
Leben · 30. April 2020
Das betreute Wohnen ist ein Auslaufmodell, da wir uns ja jetzt alle schon selbst isolieren, schon lange alle zu Hause sind und uns kaum noch raus trauen oder schon gar nicht mehr raus dürfen! Voll im Trend liegt jetzt aber seit ein paar Wochen das betreute Denken! Und es boomt!

Leben · 11. Oktober 2019
Von der Befreiung alter Überzeugungen....
Leben · 24. März 2019
Wie die Gutgläubigkeit der "Sinnsucher" ausgenutzt und manipuliert wird.

Leben · 12. Dezember 2018
Was die Toilette mit der Seele zu tun haben kann...
Leben · 05. Dezember 2018
Warum die Mainstreamszene das Schlechte oft verleugnet....

Leben · 18. Juni 2018
Warum Kinder in der Familie sich auffällig verhalten und wie man daran arbeiten kann...
Leben · 13. Mai 2018
Blockaden, Muster, Verstrickungen.... All dies schränkt uns ein, hindert uns daran, das Leben zu leben das wir uns wünschen und verdienen. aber man kann von ihnen halten was man will, da sind sie sowieso! Als sieh es mal als eine "Einladung"....

Mehr anzeigen