Zusammenhalt & Unterstützung

Es sind herausfordernde Zeiten in denen wir leben und der Druck auf "anders-denkende" wird immer grösser. Viele empathische Menschen haben grosse Probleme, diese massiven (negativen) Energien auszuhalten und manchmal fühlt man sich dabei verloren und allein auf dieser Welt.

 

Darum haben wir die Gruppe einfach Mensch sein ins Leben gerufen!  Es ist gerade jetzt hilfreich und unterstützend wenn wir uns gegenseitig zuhören und die Gewissheit stärken, dass wir viele sind. Diese Gruppe dient dem Austausch und der gegenseitigen Unterstützung.

 

Wie geht es Dir in der jetzigen Situation?

Welche Herausforderungen begegnen Dir im Alltag?

Was hilft uns, um Energie aufzutanken und weiter "stabil" zu bleiben?

 

Solche und ähnliche Fragen werden wir gemeinsam besprechen. Zum Schluss werden wir noch eine stärkende Meditation machen.


Wieso ein Online Event?

Gerne hätten wir diese Gruppe vor Ort geplant und das reale Zusammensein mit Gleichgesinnten gefeiert. Unter den jetzigen Umständen und Gegebenheiten ist das aber kaum umsetzbar. Und nach dem Motto: "Besser als gar nichts" haben wir entschieden, den Event einfach online zu machen. Mit den Vorteilen, dass Du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst und das wir auch Menschen "treffen" können, für die der Anreiseweg zu weit gewesen wäre. Und so machen wir es, wie wir es immer tun: Wir machen das beste aus der Situation und freuen uns, auf den online Austausch mit empathischen Menschen!


Zusätzlich zum Onlineevent gibt es noch eine Facebookgruppe um sich mit "anders-denkenden", empathischen und hilfsbereiten Menschen auszutauschen.

Kennst du jemanden in Deinem Umfeld, dem dieser Austausch gut tun würde? Gerne kannst Du diesen Event teilen und all Deine Freunde und Bekannte dazu einladen!