• Inne halten
  • Zur Ruhe kommen
  • Durch atmen
  • Wahrnehmen
  • Sich spüren
  • SEIN

Immer häufiger sind Kinder bereits in jungen Jahren sehr ge- und oft über-fordert. Sie können den äusseren Anforderungen nicht gerecht werden oder scheinen nicht in ein bestimmtes System zu passen. Viele Kinder sind mit ihrer Wahrnehmung überfordert und die äusseren Reize führen zu einer Überstimulation ihres Systems.

Häufig äussert sich das in Reizbarkeit, Wutausbrüchen, Hyperaktivität oder Schlafstörungen. Aber auch das Gegenteil kann ein Anzeichen für eine Überforderung sein, Müdigkeit, Energielosigkeit und Zurückgezogenheit.

 

Die Achtsamkeitsgruppe für Kinder zwischen 4 und zehn Jahren, gibt Deinem Kind die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und sich zu fokussieren. Mit einfachen Wahrnehmungsübungen und spielerischen Meditation bekommt Dein Kind Hilfsmittel an die Hand, um den Alltag und dessen Herausforderungen besser meistern zu können.

 

Inhalte dieser Nachmittage:

Fantasiereisen, Krafttiere, Meditationen, Körperwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen, Umgang mit Emotionen, Klänge und Bewegungen, Wahrnehmungsübungen, kreatives malen, Verbindung zur geistigen Welt, und vieles mehr...


Alter: 4 bis 10 Jahre

Kleidung: bequeme Kleider

Selbstverständlich darf Dein Kind einfach mal "rein schnuppern" kommen und schauen, wie es ihm/ihr gefällt!

Eine Anmeldung ist verbindlich und muss bis spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn abgemeldet werden.


Kids Mittwoch

Wann: Jeden 2. Mittwoch Nachmittag (ausgenommen Schulferien)

Zeit: 15 bis 16 Uhr

Preis: 25.- pro Nachmittag inkl. Getränke

Kids Samstag

Wann: Einmal im Monat an einem Samstag

(ausgenommen Schulferien)

Zeit: 14 bis 16 Uhr

Preis: 50.- pro Nachmittag inkl. Getränke



Du möchtest Deinem Kind etwas Gutes tun aber die beiden Angebote passen Dir zeitlich nicht? Kein Problem, bei genügend Interessenten bin ich gerne bereit, weitere Kids-Angebote zu planen. Melde Dich einfach unverbindlich bei mir...

In Planung ist auch eine Gruppe für Teenager (10 bis 15 Jahre). Bei Interesse nimm einfach mit mir Kontakt auf.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.